Oral-B elektrische Zahnbürsten – neue Modelle, Teil 2

Nachdem wir uns in Teil 1 dieses Artikels mit den bereits seit Juni 2013 erhältlichen neuen elektrischen Zahnbürsten aus dem Haus Oral-B beschäftigt haben, wollen wir nun noch einen kleinen Blick in die Zukunft riskieren.

Für September 2013 sind die neuen Premiummodelle Oral-B Triumph 7000 und Oral-B TriZone 7000 im einzigartigen schwarzen Design mit tollen Extras angekündigt.

Elegant und stylisch. Das ist das erste, was mir dazu einfällt. Die beiden Bürsten sehen wirklich toll aus. Und auch die technischen Details können überzeugen.

Quelle: Oral-B Pressemeldung

Die 7000er-Modelle ergänzen die bekannten fünf Reinigungs-Modi der vergleichbaren Top-Bürsten Oral-B Triumph 5500 und Oral-B TriZone noch um den sechsten Modus „Zungenreinigung“. Das ist einmalig! Zusätzlich gibt’s ein Premium-Reiseetui und eine Tasche für die Ladestation.

Einziger Wermutstropfen ist der Preis. Bei Amazon sind die neuen Modelle aktuell mit der unverbindlichen Preisempfehlung von 249,99 angekündigt. Ob ich bereit bin, so viel Geld für eine elektrische Zahnbürste auszugeben, muss ich mir doch sehr genau überlegen. Insbesondere, da der Testsieger der Stiftung Warentest aus dem Jahr 2011, die Braun Oral-B Triumph 5000, für gerade mal die Hälfte angeboten wird.

Mein persönliches Fazit – zu den beschriebenen neuen Bürsten und zur Modellpolitik der Hersteller ganz allgemein – finden Sie im Teil 3 diese Artikels (erscheint in wenigen Tagen).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.